Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 25. Oktober 2010

Muskel-Aua

Am Freitag habe ich mich mal aufgerafft und gleich nach dem Aufstehen die Yoga-Matte ausgerollt, eine neue Pilates-DVD eingelegt und losgelegt. Seit ewigen Zeiten habe ich kein Yoga und schon gar kein Pilates mehr gemacht. Gewählt habe ich das Power-Programm (denn das war zeitlich kürzer als das Einsteiger-Gesamt-Programm). Großer Fehler!!!!

Ich kann mich kaum rühren vor lauter Muskelkater. Jedes Lachen, jede Armbewegung tut weh. Da hab ich's für den Anfang wohl übertrieben. Und heute Abend ist normalerweise Sport und Gymnastik angesagt. Darf man mit Muskelkater weiter Sport treiben oder ist das ehr schädlich?

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du hast den gestrigen Abend samt Sport gut überstanden.
    Mit Muskelkater Sport treiben? Ja, aber nur gut aufgewärmt, keine übermäßig anstrengenden Übungen und abschließend gut ausdehnen. Danach Sauna oder heißes Bad! Vor dem Schlafengehen hochdosiert (mindestens 400 mg) Magnesium.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind gute Tipps. Danke! Sauna und Badewanne habe ich leider nicht. Eine heiße Dusche muss reichen. Hab die Sportstunde am Montag gut überstanden, musste allerdings die Bauchübungen weglassen. Da waren die Schmerzen doch zu stark. So langsam geht's jetzt auch schon wieder besser.

    AntwortenLöschen