Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 15. Oktober 2010

Schlüsselbund

Jeanie aus dem Hexenhaus hatte aufgefordert: Zeigt her eure Schlüsselbunde. Okay, ist doch mal eine Idee. Bei mir sieht er allerdings ehr mager aus. Es gibt nur einen Ring mit einem dicken Scoubidou-Band. Das ist wichtig, damit ich ihn in der Tasche schnell ertasten kann. Dann gibt's je einen Schlüssel für die Wohnung, die Garage und den Briefkasten. Außerdem der Hausschlüssel meiner Eltern. Hinzu kommen zwei Halterungen für Einkaufwagen-Chips. Die Chips sind natürlich mal wieder nicht an ihrem Platz, sondern fristen ihr Dasein in einer der diversen Jackentaschen. Und wenn ich dann einen Chip brauche, ist natürlich keiner zur Hand.

Den Autoschlüssel habe ich an einem extra Karabinerhaken. Den klemme ich mir beim Einkaufen an eine Öse des Handtaschen-Tragegurts. So kann ich das Auto schnell öffnen, wenn ich bepackt mit Einkaufstaschen an den Kofferraum muss. Ein wenig Angst habe ich allerdings, dass er mit eines Tages geklaut wird, wenn der Schlüssel so offensichtlich an der Tasche baumelt. Er lädt ja geradezu zum Stehlen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen