Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 5. Oktober 2010

Frauensache

Wenn man sich nicht um alles selber kümmert....

Neue Strom- und Gasverträge werden fällig. Eine gute Gelegenheit doch mal Preise zu vergleichen und eventuell vom örtlichen Anbieter zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. So bat ich meinen Mann sich im Internet schlau zu machen.

Als ich abends nach Hause kam präsentierte er mir stolz seinen "Fund". Der günstigste Anbieter, mit Bonuszahlung, etc.. Einziger Nachteil: Vorauskasse für ein Jahr.

"Ist die Firma denn auch seriös?", frug ich ihn zweimal. "Das ist ein offizielles Unternehmen, da kann nichts unseriös sein", kam gekränkt zur Antwort.

Wir also die Formulare online ausgefüllt und abgeschickt. Ich habe mich da auf die Recherche meines Mannes verlassen.

Anschließend ging er Fernsehen und ich an meinen PC. Es ließ mir aber keine Ruhe und ich googelte nach dem Anbieter. Die Erfahrungsberichte waren erschreckend. Von nicht erreichbar, bis falsche Abrechnungen, Bonuszahlungen nur in Form von Reisegutscheinen bis hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen war Alles vorhanden. Leider durchweg nur Negatives. Ich hab nur noch mit den Ohren geschlockert.

Über sowas informiert man sich doch vorher! Sogar bei Ebay-Anbietern schau ich mir die Bewertungen an, bevor ich etwas bestelle.

Mein Mann bekam es dann auch mit der Angst. Noch am gleichen Abend schrieb er den Widerruf für Gas und Strom. Per Einschreiben mit Rückschein haben wir die Briefe dann abgeschickt und bei der Post 8,80 Euro Lehrgeld bezahlt.

Wenn man nicht alles selber macht.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen