Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Hausbegehung

Solange das Haus nicht komplett abbezahlt ist, hat die Sparkasse das Recht, es alle drei Jahre zu besichtigen. Das erfuhren wir beim Besuch der SPK-Mitarbeiterin am Dienstag. Als "Gastgeschenk" brachte sie einen SPK-Block und Kugelschreiber mit. Danach starten wir gemeinsam den Rundgang, wobei sie hauptsächlich auf (nicht vorhandene) Feuchtigkeits- und Schimmelflecken achtete. Zudem wurden Fotos von außen und von den Badezimmern gemacht.

Den angebotenen BestechungsKaffee lehnte sie dankend ab. Nach 15 Minuten war sie auch schon wieder weg, nicht ohne voher noch die Einrichtung, des mittlerweile urwaldmäßig begrünten Wohnzimmers zu loben. Naja, es war halb so schlimm. Das Schlafzimmer brauchten wir auch nicht zu zeigen. Das ist dann wohl doch zu privat. :-)

2 Kommentare:

  1. Da würde mich doch glatt interessieren, was hätte die Dame gemacht, wenn das Haus nicht ihren Vorstellungen entsprochen hätte? Hätte sie dann die Kreditsumme sofort zurückverlangt?
    Ist doch total idiotisch so eine Aktion.
    *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das wäre ja auch mal eine interessante Frage gewesen. Daran habe ich gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen