Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Sonntag, 17. Oktober 2010

Naturkosmetik



Töchterlein beim Einfüllen ihres selbst gemachten Lipglosses. Er besteht lediglich aus Vaseline, roten Sirup und Honig. Sieht gut aus, hat eine tolle Konsistenz, schmeckt aber leider nicht so gut, wie sich das Rezept anhört.

Liegt vielleicht an der Vaseline. Gibt es da qualitative Unterschiede? Diese hier roch irgendwie nach Gummi. Was auch an meiner Erinnerung liegen mag: Denn ich benutze Vaseline eigentlich nur im Winter zum Einfetten der Dichtungsgummis an den Autotüren.... :-)

4 Kommentare:

  1. Eine Alternative zur Vaseline wäre Wollwachs als Grundlage. Das ist soweit ich weiß geschmacks- und geruchsneutral.
    Bekommt man in Apotheken.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Genau zur rechten Zeit. Die kalte Jahreszeit läßt sich so doch gut überstehen. Und was ich ganz toll daran finde ist die Reinheit, man weis was darin ist und billiger dürfte es auch sein. Es sei denn, Töchterchen hat schon einen Namen in der Kosmetikbranche ;-) Türdichtungen? Da fällt mir ein, die muss ich auch noch machen.

    AntwortenLöschen
  3. @Ninon: Das wäre doch mal einen Versuch wert. Danke für den Tipp.

    @Esmee: Mit der Karriere in der Kometikbranche sieht's schlecht aus. Den Freundinnen hat der Lipgloss auch nicht so gut "geschmeckt". ;-)

    AntwortenLöschen
  4. *lach* war doch einen Versuch wert, der Erfolg stellt sich eben nicht gleich ein. *gr*

    AntwortenLöschen