Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Schnelle Wellen

Bei der Geburtstagsfeier der Jüngsten kam meine Mutter auf die Idee, dass doch jetzt ein schöner warmer Amaretto mit Sahnehäubchen nicht schlecht wäre. Wir hatten sogar ein Fläschchen Amaretto im Haus. Die kleinen Gläser ließen sich ja schnell in der Mikrowelle erwärmen. Nur blöd, wenn man sich dabei unterhält, denn die Mikrowellen bringen den süßen Alkohol recht schnell auf ihren Siedepunkt. Mit einem lauten Knall "explodierte" die brodelnde Masse innerhalb weniger Sekunden. Zurück blieb ein sehr klebriger Mikrowellen-Innenraum.
Beim zweiten Versuche konzertrierte ich mich dann auf den zu erwärmenden Inhalt und das Ergebnis war wirklich äußerst lecker! :-)

2 Kommentare:

  1. Noch besser kommt ein geplatzter Schokokuss! Da kann man die Mikrowelle fast schon entsorgen.
    Warmer Amaretto mit Sahnehäubchen, hört sich verdammt lecker an :)

    AntwortenLöschen