Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hochbring-Phobie

Die jüngste Tochter des Hauses leidet an einer sehr ausgeprägten "Hochbring-Phobie" oder auch "Liegenlass-Krankheit". Ihr Zimmer befindet sich im Dachgeschoss, so dass 15 Treppenstufen überwunden werden müssen, um vom Wohnbereich dorthin zu wechseln. Doch Dinge außer den eigenen Körper durch das Treppenhaus zu befördern, scheint schier unmöglich. So landen Geigenkasten, Schultasche und sonstige Stolperfallen gerne im Eingangsbereich und werden auch nur dann weiter transportiert, wenn sie unbedingt benötigt werden. Das kann jedoch, besonders zu Ferienzeiten, Wochen dauern. Besonders auffällig ist der Verbleib der Bügelwäsche, die zwar von der Tochter selbst gebügelt und gestapelt wird, dann jedoch ebenso nicht den Weg durch's Treppenhaus bis zum Kleiderschrank findet.

Zahlreiche Versuche, die Sachen auf die unteren Stufen zu stellen, um vom Nachwuchs beim Vorbeigehen nur noch locker mitgeschleift werden zu müssen, scheiterten kläglich. Es gilt daher dieses Phänomen weiter zu erforschen. Eventuell findet sich doch noch ein Gegenmittel - spätestens bei der ersten eigenen Wohnung.

3 Kommentare:

  1. Glaub mir, das dauert Jahre!! ;)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Meine mussten permanent anfangen zu suchen. "Mmaaaammmmaaa, wo hast Du meine ... schon wieder gelassen?" "Auf dem Haufen in der Abstellkammer." Grummel,grummel,grummel ...
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  3. Da hilft nur der große blaue Sack (auch als Müllsack bekannt). Bevor er aber zur Abholung bereit gestellt wird, sollte er zuerst im Keller landen. Der Schreck heiligt die Mittel! Hat bei einer Freundin und ihren Töchter Wunder gewirkt. So eine Geige kostet schließlich nicht nur mal ebend 50,00 Euro!

    AntwortenLöschen