Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Herbstputz

Eigentlich können wir ja froh sein, dass sich die Sparkassen-Frau angemeldet hat, dass in Kürze die Geburtstagsgäste der Jüngsten zu Besuch kommen und sich Übernachtungsgäste angemeldet haben. Das Haus ist wieder auf Vordermann gebracht.

Nachdem ich am Wochenende den Putzmarathon startete entstand folgende Situation.
Ich hatte bereits eine ganze Etage in Angriff genommen, als mein Mann noch seelenruhig in der Küche stand und sich vom Kaffee-Automaten einen Kaffee produzieren ließ. Ich fragte ihn: "Hilfst du auch?" Er antwortet ganz entrüstet: "Natürlich helfe ich auch! Ich räum' gleich meinen Schreibtisch auf!"

Ich nenne es mittlerweile "D's kleine Welt". Denn gerne beschäftigt er sich nur mit Sachen, die ihn betreffen.

Nachdem der Schreibtisch aufgeräumt war, ging's dann aber gemeinsam an den Rest. Dazu gehörte Keller ausräumen, Sperrmüll in der Garage stapeln, abgeblätterte Farbe im Treppenhaus erneuern, usw.

Ich traue mich allerdings nicht mehr den Rasen zu mähen. Es ist doch mittlerweile empfindlich kalt geworden - besonders nachts. Jetzt genießen wir die wunderbaren Sonnenstrahlen des beginnenden Herbst, der durch die Fenster strahlt. Hach, so könnte es bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen