Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 2. November 2010

Bestseller-Autorin



Sie schreibt mit viel Witz und Humor ihre Frauenromane, Jugend- und Fantasybücher: Kerstin Gier. Mein erstes Buch von ihr war "Für jede Lösung ein Problem". Danach folgten Hörbücher von "Die Patin", "Ach wär ich doch zu Hause geblieben" und "In Wahrheit wird viel mehr gelogen". Jetzt konnte ich die Autorin bei einer Lesung auch einmal persönlich kennenlernen.

Das nur zwei Männer anwesend waren, überraschte sie nicht: „Meine Bücher sind extra rosa, damit Männer die nicht kaufen.“

Bei den kurzen Passagen aus dem Buch und den eingestreuten persönlichen Geschichten schlüpfte Kerstin Gier stimmlich immer wieder in die verschiedenen Rollen wie der, der betrunkenen Protagonistin oder eines quengelnden Kindes. Bei diesen Qualitäten drängte sich mir die Frage auf, warum Kerstin Gier nicht selbst ihre Hörbücher einliest. „Hörbücher werden bis auf die Hälfte gekürzt“, war ihre Antwort. „Das ist dann für den Autor, der sich ja bei jedem Satz etwas gedacht hat, sehr befremdlich.“
Nun ja, Schauspielerin und Komikerin Mirja Boes liest die Bücher von Kerstin Gier ja auch sehr gut und hat dazu noch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Ihre Mutter war bei der Lesung ebenfalls dabei. Sie bestätigte mir, dass ihre Tochter auch privat ein sehr humorvoller Mensch sei. „Kerstin konnte schon sehr früh schreiben. Wenn wir Meinungsverschiedenheiten hatte schrieb sie mir kleine Briefe unter denen dann aber immer stand: Mama, ich liebe dich trotzdem.“

Im Anschluss an die Lesung habe ich zwar kein Buch gekauft, aber eins unserer Bücher für meine Tochter mit Widmung signieren lassen. Weitere Kerstin Gier Bücher werden aber mit Sicherheit Einzug bei uns halten, denn wir mögen einfach die Art, wie sie schreibt.

1 Kommentar:

  1. Den Namen der Dame habe ich bis jetzt noch nicht wirklich wargenommen. Muss mich doch beim nächsten Buchbummel mal informieren. Schaut sehr sympathisch aus die Dame.

    AntwortenLöschen