Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 24. September 2010

Learning English

Ich habe mich ganz spontan zu einem Englisch-Auffrischungskursus angemeldet. Eigentlich wollte ich das ja selbständig in Angriff nehmen. Doch die zugelegte Englisch-CD liegt hier schon seit zwei Jahren unbenutzt rum. Nun stand in der Zeitung, dass noch Plätze frei wären. So fand gestern die erste Übungsstunde statt.

I have to improve my English, because the difference between my husband an me ist to large. He speaks the language fluently an likes to watch Englisch or American TV. So when he watch "X-Factor", "American Idol", "I'm a celebrity, get me out of here" or the series "Lost", I can't understand anything. So it's very frustrating.

Es hat mich einige Überwindung gekostet mal wieder etwas auf Englisch zu sagen. Wir sind aber eine nette, bunt gemischte Truppe. Vom jungen Mann mit Fach-Abi bis zur älteren Hausfrau, die die Sprache als Hobby lernt. Wir mussten uns vorstellen und etwas über uns erzählen. Dann kamen schon mal Fragen von anderen, die es zu beantworten galt. Nebenbei haben wir noch etwas Grammatik (vollendete Gegenwart) und unregelmäßige Verben geübt. Zu meiner Freunde konnte ich den Diskussionen ohne Probleme folgen. Vergessene Vokabeln tauchen wieder aus der Versenkung auf. Das bilden längerer Sätze ist noch nicht ganz so flüssig, da ich zu lange nach manchen Wörtern suchen muss. Aber ich denke, das wird schon werden.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und seit über 20 Jahren haben ich zum ersten Mal wieder Hausaufgaben auf. :-)

2 Kommentare:

  1. Mein Mann wollte vor ein paar Jahren auch sein Englisch etwas aufmöbeln und dachte, er könne doch beim Autofahren eine Lern-CD hören. Also Lern-CDs gekauft und los ging es. Ansage auf der CD: "Um die erste Übung durchführen zu können, nehmen Sie bitte Papier und Bleistift zur Hand." ????? - Ha, ha.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Englisch-Kurs.
    Ich schaue im Übrigen alle DVDs beim zweiten Mal, so denn möglich, im englischen Originalton. Wenn ich gar nicht mitkomme, dann mit englischem Untertitel.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich toll, dass Du diesen Kurs machst.

    Mein Englisch ist so verstaubt und rostig, da muss ich auch dringend mal wieder ran.

    Herzliche Grüße die Schmedderling

    AntwortenLöschen