Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 9. April 2009

Ostergeschenke

Muss man an Ostern eigentlich Geschenke machen? Ist das Tradition oder von der Konsumgesellschaft erfunden?

Ich kann mich noch erinnern in meiner Kindheit Geschenke zu Ostern bekommen zu haben. Und unsere Kinder wurden auch beschenkt bis vor circa 3 Jahren. Da hatte ich genug von der ganzen Schenkerei und Geldausgeberei. Gerade war doch erst Weihnachten und da wurden teilweise auch teure Wünsche erfüllt. Und nun schon wieder? Ich mache da nicht mehr mit.

Es gibt an den Feiertagen leckeres Essen und neue Kuchenrezepte werden getestet, ein schöner Osterspaziergang und gut ist es. Die Kinder (mittlerweile ja schon groß) habe ich psychisch darauf vorbereitet.

Lediglich meine Schwiegermutter wird den Kindern etwas mitbringen und uns wahrscheinlich wieder mit bunten Eiern und Süßigkeiten überhäufen. Voraus ahnend habe ich gar keine gefärbten Eier und auch keine Schokoeier besorgt. Wir wollen ja sowieso abnehmen. Für die Schwiegermutter habe ich im Gegenzug nun doch eine Schachtel Lindt-Pralinen besorgt und eventuell finde ich am Samstag noch ein schönes Buch in der Stadt. Das ist dann aber die einzige Ausnahme.

Wie macht ihr das? Gibt es bei euch Geschenke zu Ostern? Färbt oder bemalt ihr Eier selbst - auch ohne kleine Kinder im Haus die noch Spaß daran haben?

1 Kommentar:

  1. Also bei uns gibt es lediglich für die "Kinder" etwas. Dieses Jahr für jeden einen Schokohasen plus 10,- Euro Taschengeldzuschuss. Die ganzen anderen Süßigkeiten in Form von Ostereiern und und lasse ich weg, weil die sonst wieder bis zum Herbst rumliegen und ich versucht bin sie wegzunaschen.

    AntwortenLöschen