Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 20. April 2009

Gewicht - noch immer ein Thema

Also für eine gute Sommerfigur müssten schon noch fünf Kilo runter. Leider steckt das Gewicht hartnäckig fest. Besser gesagt: Es schwankt seit Wochen zwischen 72 und 73 Kilo. Schuld sind die leckeren Osternaschereien, die die lieben Verwandten eingeschleppt haben. Ich kann daran einfach nicht vorbeigehen. Bald sind sie alle aufgenascht und dann heißt es auch beim Einkaufen eisern bleiben und nicht wieder für Nachschub zu sorgen.

Und natürlich weiter fleißig Sport treiben. Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Fahrrad gefahren. Eine ungewohnte Anstrengung nach so langer Zeit. Aber es macht mehr Spaß als das Joggen, da man viel mehr von der schönen Landschaft sieht (da man ja mit dem Rad einfach weitere Strecken schafft als per Pedes).

3 Kommentare:

  1. Stimmt, mit dem Fahrrad ist man auch viel schneller versöhnt. Joggen geht so auf die Gelenke finde ich. Man was war ich fit, als ich noch jeden Morgen und jeden Abend 21km mit dem Rad zur Arbeit und zurück gefahren bin. Na, wenn ich hier wieder besser weg komme, dann ist auch wieder Fahratradfahren angesagt. Kommt Zeit, kommt Figur!
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube fest es liegt am Jahr 2009. Bei mir geht das Gewicht trotz viel Sport und reduzierter Kalorienaufnahme nicht runter. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich gestern aus Frust eine ganze Tüte Schokolinsen gegessen habe! Auf die Waage bin ich heute früh erst gar nicht gegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Je älter man wird, desto fester krallt sich der Körper an seine Fett-Reserven. Das wird 2010 wohl nicht besser werden. :-)

    Bei uns soll noch in diesem Jahr ein neuer Radweg gebaut werden. Er läuft entlang der Wupper über die ehemalige Bahntrasse und verbindet mehrere Nachbarstätte miteinander. Das wird ein toller Weg und ich freue mich schon darauf. So macht das Fahren noch mehr Spaß.

    AntwortenLöschen