Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 9. April 2009

Gierige Waschmaschine

Erst war es eine Socke - jetzt ein Tanga! Meine Maschine ist gierig und gefräßig und zerrt die kleinen Wäscheteile zwischen Dichtungsgummig und Trommel. Die Maschine fängt dann mit seltsamen Geräuschen an, die spärliche Elektronik spielt verrückt und beim Schleudern kommt sie gar nicht mehr auf Touren sondern spukt die Wäsche tropfnass aus. Das zerfetzte Wäschestück habe ich dann mittels einer Häkelnadel und viel Fummelarbeit herausgefischt.


Bisher habe ich das Wäschenetz (ja, ich besitze tatsächlich eines!) nur bei Kleidungsstücken mit Perlen etc. verwendet. Muss ich denn tatsächlich alle Socken und Höschen dort "einsperren"? Macht ihr das auch so? Oder ist meine Maschine nur besonders gefräßig oder eventuell sogar eine glatte Fehlkonstruktion?

8 Kommentare:

  1. Gibt es nur eins, nimm ein Wäschenetz. Bei Unwucht schlagen die Lager zu schnell aus und die Maschine leidet extrem. Gibt natürlich auch die Möglichkeit den Tanga durch eine Bollerbux zu ersetzen *grins*
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Das Wäschenetz nehme ich auch nur für BHs und feine U-Wäsche. Für Einzelsocken habe ich mittlerweile ein "Auffanglager" errichtet, denn nicht immer ist das Monster in der W-Maschine schuld! Ja, ja die lieben Kinder!

    AntwortenLöschen
  3. @Ninon: So ein "Auffanglager" habe ich auch. Und irgendwie wird es immer größer?! :-)

    @Esmee: Ich werde den Kindern den Vorschlag mit der "Bollerbux" machen und freue mich schon auf die entgeisterten Gesichter! Ich selbst trage ja so Strings so gut wie nie. Weiß gar nicht, wie man sich daran gewöhnen kann immer was in der Ritze zu haben. Das nervt doch!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mein Nierenbecken ist mir auch wichtiger, als die sexy Maus zu spielen. Wohl alles eine Frage des Alers.

    AntwortenLöschen
  5. Das Höschen war wohl zu "heiss" für die Waschmaschine ;) :D

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass ich nicht der Einzigste bin, dem es die Wäsche zerreißt. Meine Bauknecht-billig-Wasche frisst glei mal ein Pulloverärmel ab. ;-(
    Was ist denn so ein "Auffanglager"?
    LG Ronny

    AntwortenLöschen
  7. @Ronny: Ein "Auffanglager" ist die Sammelstelle für einzelne Socken. Irgendwie verschwindet immer wieder eine Partnersocke und dann gibt's nur noch Einzelteile.

    AntwortenLöschen