Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 23. April 2009

Karla Kolumna

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass die örtliche Presse mich nach meinen Fasten-Tagebuch angesprochen hat, ob ich nicht als freie Mitarbeiterin für sei schreiben möchte. Ich habe mir damals Bedenkzeit erbeten und mich danach (Schande über mich) einfach nicht mehr bei denen gemeldet. Am Montag rief der Redakteur mich dann erneut an und bat darum, dass ich doch wenigstens mal zu einem Vorgespräch vorbeikommen könnte. Okay, okay - wenn die so überzeugt von meinen Qualitäten sind, dann kann ich es ja einfach mal probieren.

In der Redaktion wurde mir dann vermittelt, was der Zeitung wichtig ist und worauf es beim Schreiben ankommt. Ich habe alle meine Fragen stellen können, meine Kontodaten angegeben (wichtig! :-)) und habe ein dickes "Handbuch für Mitarbeiter" mit nach Hause bekommen.

Ja, nun habe ich heute Abend schon meinen ersten Termin. Eine Jahressitzung des Fördervereins der örtlichen Schule. Auf dieser Schule ist auch meine Tochter, womit ich die meisten Lehrer und den Vorsitzenden schonmal kenne. Schön! Ansonsten wird es bestimmt ziemlich langweilig. Zum Glück habe ich diesmal noch keine Zeilenvorgabe bekommen. Ich soll einfach mal schauen, was der Abend bzw. die Story so hergibt.

Somit habe ich jetzt einen kleinen Nebenjob und das, wo ich schon meine eigene Arbeit und den Haushalt kaum auf die Reihe bekommen. Das soll ja was werden!!!

2 Kommentare:

  1. Na, Glückwunsch! Nur mutig daran. Und du weißt doch: "Das bisschen Haushalt ....., sagt mein Mann" ;-)
    Da müssen deine Lieben mal ein wenig helfen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es nur der Haushalt wäre.... :-(

    AntwortenLöschen