Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 23. März 2009

Sie sind zurück...!

Endlich sind Sie wieder da - die Graureiher. Majestätisch fliegen sie, mit Nistmaterial im Schnabel, über unseren Köpfen hinweg. Sie brüten in dem kleinen Naturschutzgebiet in der Nähe unseres Hauses. In den hohen Tannen am Teichrand bauen sie ihre Nester. Im Kampf um die besten Nistplätze gibt es schon mal ganz schön lautes Gezeter.
Wenn sich die Reiher am Teichrand versammeln, bedauere ich, dass mein Fotoapparat nur einen kleinen Zoom und kein Teleobjektiv hat. Ich könnte ansonsten so schöne Nahaufnahmen machen!









3 Kommentare:

  1. Hab ihr echt heute so schönes sonniges Wetter? Schick mir mal den Tüte davon, hier ist es kalt und grau und der nächste Regenguss kündigt sich an!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du sehr schöne Aufnahmen gemacht. Ich mag solche Szenen auch gerne beobachten. Das Wetter scheint ja gut zu sein bei Euch, bei uns schneit es seit heute morgen immer mal wieder.

    AntwortenLöschen
  3. Leider haben auch wir wieder schlechtes Wetter - heute sogar Schnee. Die Fotos sind jetzt ca. eine Woche alt.

    AntwortenLöschen