Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 18. März 2009

4. Fastentag

Endlich Sonne - das tut richtig gut! Als mein Mann um 15 Uhr von der Arbeit kam, haben wir gleich einen herrlichen Spaziergang gemacht. Schade, dass mir das zur Zeit nur so selten gelingt. An einem steilen Berg kam ich allerdings etwas aus der Puste. Ich denke Joggen könnte ich zur Zeit nicht.

Beim Fastenkurs am Abend habe ich auf die Entspannung verzichtet, um noch mehr von der Chorprobe mitzubekommen. Leider fiel die zweite Hälfte der Probe aus und so konnte ich nur noch zwei Lieder mitsingen.

Nach der Probe bin ich dann noch mit ins Restaurant gegangen und es hat mir tatsächlich nichts ausgemacht neben Pommes und Steak essenden Freunden zu sitzen. Am ersten oder zweiten Fastentag wäre das sicherlich keine gute Idee gewesen. So war es aber kein Problem. Ich fühle mich gut so frei von jeglichen Zwängen zu sein.

Am Morgen des 4. Fastentages wog ich 71,1 kg. So werde ich es wohl nicht mehr schaffen noch während des Fastens unter die 70 kg zu kommen. Das wäre mal ein echtes Highlight gewesen.

3 Kommentare:

  1. Wir gehen nach der Chorprobe auch immer zum Griechen. Da habe ich mich, ohne dass ich es wusste, mit dir solidarisch gezeigt und diesmal auch nur eine Apfelsaftschorle getrunken. Die anderen hatten lecker Salat mit Giros oder Suflaki, Pommes und überbackenen Fetakäse. Aber ich habe nicht mal genascht! Meine Waage hat das heute früh aber überhaupt nicht interessiert.

    AntwortenLöschen
  2. Solange Du nicht versuchst einen Sprint hinzulegen, wird es mit Ausdauertraining auch beim Fasten gehen. Solche Sachen, wie Schwimmen, Radfahren, Rudern oder einen Berg langsam erklimmen, sind für die Kondition ja trotzdem gut, solange Du Deine drei Ruhephasen am Tage einhälst. Ich finde es toll wie Du das durchhälst.

    AntwortenLöschen
  3. @Ninon: Das finde ich echt kollegial von dir! :-)Wir gehen immer zum Jugoslawen. Da gibt's Salatbuffet und riesige Kinderteller wie Pippi Langstrumpf, Winnetou, etc. So lecker mit Cevapcici und Fleischspießen. Kein Wunder, wenn man da zunimmt.

    @Esmee: Ich bin selbst immer überrascht wie mir das Durchhalten gelingt. Aber es geht. Einfach so! Joggen ist für mich noch immer sehr anstrengend. Daher verschiebe ich das lieber. Ab Donnerstag fange ich ja schon wieder an zu essen.

    AntwortenLöschen