Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 4. März 2009

Gartenarbeit

Sämtliche abgeknickten Pampasgrasblüten, und Schilfstangen abschneiden, mitten auf die Terasse zu einem Haufen zusammenlegen und dann einfach liegen lassen - typisch mein Mann.
Gestern war so schöner Sonnenschein, dass ich kurzerhand die Stangen zerkleinert und zumindest schon mal in Säcke verpackt habe.
Darf man eingentlich Hecken aus Lebensbäumen schon schneiden? Wir haben das im Herbst versäumt und jetzt sieht das echt schlimm aus.

1 Kommentar:

  1. Bin mir nicht sicher, ob die das vertragen. Wir schneiden die eigentlich gar nicht und wenn es egen des Durchgangs Propleme gibt immer erst im Juni oder so. Jetzt würde man ja die ganzen Triebspitzen wegnehmen und dann würde das ganz schnell doch wieder auswuchern. Müsstest also zweimal schneiden. Sonst mal beim Gärtner fragen. Bei unsdarf wegen der ersten Nestbauer gar nicht mehr geschnitten werden.

    AntwortenLöschen