Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 18. März 2009

Presse

Das ist der absolute Hammer! Gerade hat mich die örtliche Zeitung angerufen, von der ich über die Fastenwoche "interviewt" worden bin. Der Artikel erschien übrigens am letzten Samstag direkt auf der Startseite mit großem Bild - in Farbe! Ich sehe, wie erwartet, schrecklich darauf aus. Man sieht genau wie verkrampft ich versuche zu lächeln. Da ich aber schon damit gerechnet habe, kann ich damit leben.

Jeden Tag schreibe ich jetzt ein kleines Fastentagebuch für diese Zeitung. Und ich war total verwundert, das meine Texte fast eins zu eins abgedruckt werden.

Wenn ich Pressetexte von unserem Chor zur Zeitung schicke, erscheinen die Texte meist total gekürzt oder zumindest umgeschrieben.

Gerade rief mich ein Redakteur der Zeitung an und meinte doch tatsächlich, dass meine Tagebuchtexte hervorragend wären. Ich wäre ja fast vom Stuhl gekippt. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Da meine Texte so gut wie nicht überarbeitet werden müssen, ist das ein Zeichen, dass ich gut schreiben kann und der Redakteur frug mich, ob ich nicht als freie Mitarbeiterin bei Ihrer Zeitung arbeiten möchte. Da wäre ich dann fast zum zweiten Mal vom Stuhl gekippt.

Es geht dabei um Wochenendveranstaltungen in der Stadt, über die ich berichten könnte. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten, denke aber, dass ich das zeitlich nicht schaffe. Ich bin ja jetzt schon arbeitstechnisch gut ausgestattet und am Limit meiner Kapazität. Aber über das Lob habe ich mich trotzdem sehr gefreut! :-)

3 Kommentare:

  1. Hey, das ist ja klasse! HeiMouse die Reporterin! Warum nicht? Somit wären die Wochenenden aktionsmäßig ausgebucht und Langeweile wird zum Fremdwort. Kann aber auch verstehen, dass du nicht ständig auf Achse sein möchtest, wenn du schon unter der Woche so eingespannt bist. Müsste es denn jedes Wochenende sein oder könntest du dir die Termine aussuchen?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte. Was würde Dein Mann dazusagen, Eifersucht oder Staatstheater? Ich würde das gut finden, man kann Veranstaltungen kostenlos besuchen; der Haken ist nur, wenns langweilig wird, musste trotzdem bleiben. :)))

    AntwortenLöschen
  3. Über genauere Details haben wir noch nicht gesprochen. Dazu soll ich einfach mal in der Redaktion vorbeikommen.
    Mein Mann versucht schon mich zu überreden das Angebot anzunehmen. Er findet das toll und hat auch früher für eine Zeitung geschrieben.
    Esmee: Muss man echt bis zum Schluss bleiben?

    AntwortenLöschen