Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 20. März 2009

5. Fastentag und Fastenbrechen

Am fünften und letzten Fastentag hatte ich leichte Kreislaufprobleme. Wahrscheinlich habe ich die erforderliche Trinkmenge wieder nicht eingehalten. Ich habe zwar überall Gläser und Flaschen rumstehen, vergesse das Trinken aber auch leicht. So war an diesem Tag alles ein wenig mühselig und anstrengend. Dafür habe ich aber wieder einen wunderschönen Sonnenschein-Spaziergang gemacht.

In der Nacht zum Donnerstag habe ich sehr schlecht geschlafen. Nach einer Tasse Tee musste ich dann Einkaufen fahren. Eigentlich wollte ich Jogging-Artikel beim Lidl erstehen, die waren aber schon um 9 Uhr fast ausverkauft. Habe nur ein Shirt und eine Joggingjacke erstanden - in Größe M(!!! Nicht wie sonst in L). Die Laufhosen und Joggingschuhe waren schon alles vergriffen. Schade!

Um 11 Uhr war ich endlich wieder zu Hause. Der Apfel zum Fastenbrechen wartete schon auf mich. Ein wenig Überwindung hat es mich schon gekostet das erste Apfelstück in den Mund zu stecken. Wozu essen, wenn man gar keinen Hunger hat? Vielleicht wollte ich das Fasten auch noch gar nicht brechen? Ich tat es trotzdem und habe den Geschmack genossen. Nach 5 von 8 Apfelstücken war ich bereits satt. Unvorstellbar!

Am Mittag habe ich dann eine Kartoffelsuppe gekocht. Aus dem Rezept habe ich vorsichtshalber die Sahne und den Speck weggelassen, dafür aber mehr Schmand eingerüht. Die Supper war total lecker.....und danch war mir total schlecht. Den Rest des Tages habe ich mich mit Übelkeit, Magen- und Bauchschmerzen herumgequält.

Beim Gruppentreffen am Abend meinte die Kursleiterin, das der Schmand für den ersten Tag viel zu fett war und schon ehr als grenzwertig anzusehen ist. Das war mir so gar nicht bewußt. Ich werde es aber für das nächste Mal abspeichern und besser machen.

Übringens habe ich von Mittwoch auf Donnerstag 0,0 kg abgenommen. Wie funktioniert das? Den ganzen Tag nichts essen und trotzdem nicht abnehmen? Na, egal. Heute bin ich auf 70,4 kg und fühle mich wieder pudelwohl.

5 Kommentare:

  1. Lass es langsam angehen mit dem wieder ans Essen gewöhnen! Aber Hut ab, dass du die Zeit durchgehalten hast!

    AntwortenLöschen
  2. die Nachfastenzeit ist genau so wichtig wie das Fasten selbst .5 Tage Fasten heisst auch mind. 5 Tage Nachfasten...also gemässigt essen und nicht alles essen . Das hätte euch eure Fastenleiterin aber sagen müssen, denn gerade da macht man vieles falsch und macht sich selbst viele gesundheitliche Probleme. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. LG Hella

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte nicht anonym kommentieren,aber es klappte irgendwie nicht mit meiner URL.
    Gruss Hella

    AntwortenLöschen
  4. @Hella: Danke für deinen Eintrag. Die Fastenleiterin hat uns das auch gesagt um im Fastenbuch werden auch mindestens 3 Nachfastentage empfohlen. Ich weiß das auch selbst, habe nur nicht gewußt, dass das Rezept so ungeeignet ist. Eigene Dummheit! Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

    AntwortenLöschen
  5. Genieße den herrlichen Frühlingsbeginn und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen