Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 27. Mai 2009

Herzuntersuchung

Gleich vorweg: Meine Mutter hat die Untersuchung gut überstanden.
Nach der lokalen Betäubung der Leiste hat sie den Schnitt in den Oberschenkel allerdings noch gespürt. Die Untersuchuchung konnte sie auf dem Monitor mitverfolgen. Allerdings hat sie auch gemerkt, dass sie zwischenzeitlich nicht bei Bewußtsein war. Man sagte ihr nachher, das ihr Herz aus dem Rhythmus gekommen war und sie die Untersuchung abbrechen mussten. Wahrscheinlich eine Untertreibung der Ärzte. Ich befürchte, dass es wesentlich dramatischer war als behauptet.
Wider aller Erwartungen wurde keine Engstelle in der Hauptschlagader zum Herzen gefunden. Somit wurde auch kein Katheder und kein Stent gesetzt.
Trotz Druckverband mit Sandsäcken und 18 Stunden stillem Liegen hat meine Mutter noch einiges an Blut verloren. Sie durfte dann aber gleich am nächsten Tag nach Hause. Woher das Engegefühl in der Brust kommt, ist nun weiter ungeklärt. :-(

3 Kommentare:

  1. Das ist ja blöd, daß die Ursache der Beschwerden ungeklärt ist - aber doch auch gut, wenn beim Herzkatheter nichts rauskommt und auch kein Stent notwendig war!

    Ich drück Euch die Daumen, daß die Ärzte bald rausfinden, was Deiner Mama nun fehlt und daß es nichts Schlimmes ist!

    AntwortenLöschen
  2. @Jeanie: Danke, das ist lieb!
    Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt gar keine Lust auf weitere Untersuchungen hat. Jedenfalls hat sie keinen neuen Arzttermin gemacht und schiebt jetzt alles auf ihre Nervosität. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los. Wöre schon besser wenn die Ursache abgeklärt wäre.

    AntwortenLöschen
  3. Ist immer besser, die Ursache zu wissen, klar. Aber auch gut, daß das Herz schon mal o.k. ist. Laß ihr doch noch ein bißchen zeit und dann drängel und schubs mal vorsichtig... vielleicht hilfts ja ;-))

    AntwortenLöschen