Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 4. Mai 2009

Geburtstagsfeier

Am Samstag wurde mein Mann 52 Jahre alt. Und dank des guten Wetters konnten wir mit allen Gästen im Garten grillen. Es war ein schöner Tag. Da wir alle "zusammengeschmissen" haben, konnte wir einen Wunsch meines Mannes erfüllen: Eine digitale Filmkamera. Schon in seiner Jugend hat mein Mann gerne gefilmt. Er wollte ursprünglich auch Kameramann werden. Aber durch seinen Sehfehler hatte er keine Chancen auf einen entsprechenden Ausbildungsplatz. Gestern hat er dann gleich die ersten Probeaufnahmen gemacht und war begeistert.

Ich hätte am Sonntag eigentlich einige Kundenaufträge bearbeiten müssen. Aber mein neues Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" hat mich davon abgehalten. Ist aber auch zu schön geschrieben. Ich denke, das Buch weckt den Urinstinkt einer jeden Frau. Denn wünscht "frau" sich nicht insgeheim immer einen Mann an ihrer Seite, der sie vor allen Gefahren beschützt?! Und das dieser Beschützer selbst so gefährlich ist, macht die Geschichte ja erst spannend. Ich musste mich heute Morgen richtig zwingen das Buch aus der Hand zu legen, um endlich mit der Arbeit zu beginnen.

4 Kommentare:

  1. Das mit dem sonnigen Wetter, hattest du doch bestellt oder? Ich finde ein großes Geschenk von allen auch besser, als wenn sich jeder irgendetwas selber ausdenkt. So bekommt das Geb.-Kind genau was es sich wünscht. Mein Bruder hat sich Geld für eine neue Uhr gewünscht und da es ein besonderes Modell sein sollte, haben alle Bares gegeben.
    Stellt dein Mann seine Filme demnächst bei youtube ein?
    Lesen, ach ja.... ich begnüge mich gerade mit dem Wiederlesen von Büchern. Aber die Bis(s) Bücher locken auch ein wenig.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch NIE ein Buch zweimal gelesen. Ist das nicht schrecklich langweilig? Man weiß doch schon wie es ausgeht. Das einzige Buch, das ich unbedingt nochmal zur Hand nehmen werde, ist "Die Kuh, die weinte". Aus diesen buddhistischen Geschichten kann man so viel lernen!

    AntwortenLöschen
  3. Nein, Bücher zweimal lesen ist nicht langweilig. Ich habe z.B. alle Harry Potter Bücher zweimal gelesen und werde, bevor ich den nächsten Film sehe, auch diesen Band nochmal lesen. Bei Krimis ist es so eine Sache. Liegt das Datum des erstmaligen Lesens weitgenug zurück ist es kein Problem, heißt also, das Buch muss mindestens 5 - 6 Jahre alt sein. Was ich immer wieder lesen kann sind Klassiker, wobei ich da eine etwas seltsame Auswahl habe: Hesse, Austen, Bronte, V. Woolf, aber auch Thomas Mann und Goethe.

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll!! Die "Biss"-Serie hab ich auch "gefressen" Sooo klasse! Am spannendsten fand ich den vierten Band, den konnte ich echt kaum nocha us der Hand legen...

    Wieso sollte man Bücher nicht öfter lesen können??? Filme schaut man ja auch ein paar Mal an... Ich hab (fast) alle meine Bücher mindestens zweimal gelesen, die Harry-Potter-Bücher alle dreimal und z.B. Nebel von Avalon... die hab ich mindesten schon 14 Mal gelesen... und ich finde die Bücher immer wieder spannend! (oft les ich bei neuen, besonders spannenden Büchern die letzten zwei Seiten, weil ich so neugierig bin wie es ausgehnt *g* Deshalb hab ich aber trotzdem noch das gleiche Vergnügen, das Inetresse und die Lust das Buch zu lesen...

    AntwortenLöschen