Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 31. Mai 2010

Pfingsten in Winterberg

In diesem Jahr war ich nur einen Tag beim "Magischen Pfingsttreffen der Zauberer" in Winterberg. Dafür aber zusammen mit meinem Mann. Ich wollte ihm gerne zeigen, warum ich dort mit den ganzen "Verrückten" jedes Jahr aufs neue die Pfingstfeiertage verbringe. Leider waren diesmal weder die Seminare noch der Gala-Abend besonders berauschend. Zumindest nicht an dem Tag, an dem wir da waren. Ich kannte nach sieben Jahren Winterberg natürlich viele Leute. Für meinen Mann war's ehr langweilig.

Nun gut - nächstes Jahr wieder über das ganze Wochenende. Man muss halt die Atmosphäre der ganzen Tage (und Nächte!) miterleben!!!

Ich bin allerdings total überrascht, dass mein Mann soviel mit mir gemeinsam unternimmt. Schon die Zusage mit nach Frankreich zu fahren, wo es ihm super gut gefallen hat, kam überraschend. Und danach auch noch Winterberg. Ich bin darüber sehr glücklich. Immer nur zu Hause im Alltragstrott festzustecken, ist auf Dauer ja nicht so prickelnd. Woher jedoch der plötzliche Wandel kommt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Seit wir das Haus gekauft haben ist es das erst Jahr, indem die Pfingstrosen im Vorgarten nicht rechtzeitig zu Pfingsten blühen. Daran sieht man die Verzögerung in der Vegetation, die der lange, kalte Winter verursacht hat. Die Blüten waren an den Feiertagen noch kospenartig verschlossen und gaben nur ein klein wenig von ihrer herrlich dunkelroten Farbe preis.


Pfingstrosen im Hintergrund



Mittlerweile blühen sie in Ihrer ganzen Pracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen