Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 31. Mai 2010

Frankreich - Fischerei-Museum "Maréis"

Sehr interessant gemacht auch das umgebaute Fischerei-Museum "Mareís".





Hier werden sämtliche Fangtechniken von früher und heute gezeigt und erklärt. Gut, dass wir eine Übersetzerin dabei hatten.





Die Tiere im Demonstrationsbecken müssen für ihr Essen ganz schön arbeiten. Mit Unterwasserkamera lassen sich Krebse, Anemonen, Seesterne etc. auch mal von unten und ganz nah betrachten. Das ein lebendiger Seestern im Wasser jedoch so eine harte Haut hat, hätte ich nicht für möglich gehalten.







Ein in Originalgröße nachgebautes Schiffscockpit.





Rochen schwammen in flachen Berühungsbecken (kein Foto). Ein seltsames Gefühl über die flachen Fische zu streichen, wenn sie unter den Händen herschwimmen. Man spürt jede Gräte. Ob das bei uns erlaubt wäre?



In der ehemaligen Schiffswerft bestaunten wir den Entstehungsprozess.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen