Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 31. Mai 2010

Frankreich - Le Touquet

Weiter geht's mit einigen Bilder der Frankreich-Tour.
Heute die Stadt am Meer: Le Touquet.



Der riesige Markt in der Innenstadt findet wöchentlich statt.



Tomaten in allen Variationen. Die geriffelten Exemplare habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Sie erfüllen mit ihrer tollen Form sicherlich nicht die Normen der EU.





Soviele Meeresfrüchte - aber ganz frisch! Da gibt es keinen Fisch-Gestank wie manchmal bei uns in den Läden.



Und so frisch ... das die armen Tierchen, mit ihren zugeklebten Scheren, noch leben.



Unglaubliche Vielfalt in den Bäckereien - aber für unsere Gaumen ist das meiste viel zu süß. (Und ich bin schon so'ne Süße!)



Herrlicher Sandstrand, an dem wir eine Stunde dem Meeresrauschen gelauscht haben.



Alte und neue Häuser in einer Reihe. Da wurde kein Platz verschenkt und wirklich jede Lücke ausgenutzt!



Ein herrliches Bild auch der Reiter, der mit seinem Pferd durch die Wellen ritt. Blöd nur, dass er die ganze Zeit mit seinem Handy telefonierte, statt den Ritt und die Natur zu genießen. Wir haben uns sehr darüber amüsiert, weil es so gegensprüchlich war.

2 Kommentare:

  1. Beneidenswert! Ich liebe solche Märkte, da kann ich stundenlang bummeln und schauen und kaufen natürlich. Nur wer kann all die schönen Verführungen wirklich vernaschen. Ich müsste mit einem eingemeisselten Zettel losgehen, von dem ich nicht abweichen dürfte *grins*
    Ein toller Strand, nur die Betonburgen im Hintergrund stören. Schade das es fast überall inzwischen so ausschaut. Naja, man dreht denen ja den Rücken zu; wir sind ja nur Urlauber.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Ein "eingemeißelter Zettel" ist eine super Idee! Den bräuchte ich nicht nur auf solchen Märkten, sondern auch im Supermarkt beim Süßigkeiten-Gang. :-)

    LG - Heike

    AntwortenLöschen