Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 17. Januar 2011

Konzert

Erschöpft aber glücklich bin ich nach unserem gestrigen Konzert. Es war wirklich toll!!! Der Saal war voll besetzt mit rund 400 Zuschauern. Darunter natürlich auch viele Verwandte und Freunde. So bildeten sich schnell kleine Fan-Blöcke und Familien-Clans, die nach jedem Stück begeistert und besonders laut jubelten. Die Technik und das Licht klappte reibungslos. Im Hintergrund lief zu jedem Lied eine Power-Point-Präsentation mit passenden Bildern.

Wir erhielten vorab alle ein bühnentaugliches Make-Up, damit wir im Scheinwerferlicht nicht so blass aussehen - auch und insbesondere die Männer mit lichtem Haarschopf wurden gründlich abgepudert! ;-))
Ich hoffe, ich bekomme den braunen Rand wieder aus den Kragen der Chor-Hemden raus...

Wir haben nie den gesamten Ablauf mit Umbau der Bühne, Verkleidungen, Ansagen, etc. geprobt. So ging das gesamt Konzert erst nach drei Stunden (einschließlich Pause) zu Ende.

Das wir bei einem Stück einen ganzen Textblock weggelassen haben, weil wir den Einsatz verpassten, ist Keinen den wir fragten aufgefallen. Dafür haben wir viel Lob zu hören bekommen.

Beim letzten Lied pustete irgend so eine Hightech-Maschine sogar kleine Schaumflocken auf die Bühne. Wir kamen uns zeitweise vor wie echte Stars. :-)

Im Anschluss ließen wir, zusammen mit unseren Gästen, den Abend mit einer After-Glow-Party mit Bockwurst und Kaltgetränken gemütlich ausklingen.

Nach dem Abbau war ich und meine Jüngste, die seit über einem Jahr mitsingt, dann um 22 Uhr zu Hause. Aber die Anstrengung hat sich allemal gelohnt.

2 Kommentare:

  1. Das hört sich doch sehr gut an. Gratuliere. Das beweist doch wieder, nicht alles muss bis ins Kleinste geprobt werden. Spontanität wirkt eben auch manchmal wunder.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Das Gefühl nach einem gelungen Konzert ist immer ganz klasse. Kann dich gut verstehen, man schwebt auf Wolke 7. Schön das Alles super geklappt hat. War ja ein echt poppiges Programm! Hut ab! Bei uns murren sie immer wegen der englischen Texte.

    AntwortenLöschen