Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 24. Januar 2011

Auf dem Catwalk

Ein Brautkleid zu kaufen macht ja sowas von Spaß - da möchte man am liebsten selbst nochmal Braut sein. Im ersten Laden bekamen wir allerdings erstmal einen Schock: Nur Kleider in der Farbe Beige. "Das ist jetzt modern", klärte uns die Verkäuferin auf. Kleider im "harten Schneeweiß" gibt es kaum noch. Aber es gibt noch ein Mittelding zwischen Weiß und Creme, nämlich "Off White" oder "Ivory". Das sieht aus wie Weiß, schmeichelt aber dem menschlichen Teint. Im zweiten Laden wurden wir dann auch fündig. Die hatten eine sehr große Auswahl und wir wurden von der Chefin professionell beraten und bedient.

Verraten darf ich noch nichts. Aber die Braut und alle vier Begleiterinnen waren sich einig: Das ist es! Meine Tochter sieht darin aus wie eine Prinzessin. Wunderschön!!!

Wir haben die offizielle Öffnungszeit des Ladens sogar um fast eine Stunde überschritten, was uns allen sehr leid tat. Aber es hat sich gelohnt. Und nach der Entscheidung wurde von der Chefin auch die Flasche Sekt geköpft. Perfekt!

PS: Fotos von den Kleidern darf man leider nicht machen, wie mich die Verkäuferin im ersten Laden aufklärte. Nur das Kleid das man kauft, darf fotografiert werden (was ich dann natürlich auch ausgenutzt habe. Die Bilder sind natürlich noch streng geheim. Nicht das der Bräutigam sie vor der Hochzeit zu Gesicht bekommt. :-))


Dieses Bild stammt aus dem ersten Laden, bevor ich wußte das man nicht fotografieren darf. :-)

4 Kommentare:

  1. Das ist echt schade, die Kleider schauen bezaubernd aus. Aber Bilder vom Drumherum wären auch nett gewesen. Gedulden wir uns also bis zur Freigabe.
    Wichtig ist ja nur, dass die Braut gefunden hat was sie für IHREN Tag haben wollte.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. "Off White" ist ja eine klasse Bezeichnung ,-) was den Designer aber auch immer einfällt. Schade, dass ihr keine Fotos machen durftet. Vielleicht haben die Angst, dass man sich das perfekte Brautkleid nachschneidert?
    Da müssen wir uns also bis zum "großen Tag" gedulden.
    LG
    Ninon

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch zwei Bilder mit der Schwiegermutter und der Trauzeugin im Brautladen. Die kann ich auch noch für die Hochzeitszeitung verwenden.
    Ansonsten gibt es nur Bilder von der Endauswahl. Und das die hier noch nicht veröffentlicht werden, steigert doch nur die Spannung und ist sozusagen der "Cliffhanger" bis Juni... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh so viele :)

    Ich hatte meins beim Schneider extra anfertigen lassen und es war dann so, wie ich es wollte. :)

    Viel Spaß beim Stöbern in den wundervollen Kleidern :)

    AntwortenLöschen