Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 12. Januar 2011

Chor-Proben-Wochenende

Nächsten Sonntag ist es endlich soweit: Unser lang ersehntes, großes Chor-Konzert findet statt. Damit auch alles gut läuft gab es ein Proben-Wochenende am Mittelrhein. Von unserem Gästehaus und dem Probenraum hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Rhein, dessen Pegel durch das Tauwetter stetig stieg. Leider blieb keine Zeit um die Umgebung zu erforschen. Dennoch reichte es für einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt nach dem Mittagessen.








Könnt ihr das lesen?


Das CVJM-Gästehaus Elsenburg


Blick aus dem Probenraum







Jetzt liegt leider in St. Goarshausen, wo wir mit der Fähre übersetzten, der gekenterte und mit Schwefelsäure gefüllte Tanker im Rhein. Hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende. Zur Zeit ist davon auszugehen, dass die Schwefelsäure kontrolliert in den Rhein abgelassen werden muss.

2 Kommentare:

  1. Hier hocken die, die da immer hocken. Oder ganz hochdeutsch: Hier sitzen die, die hier immer sitzen. *gr* Stammbank oder was?
    Sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht.
    Das mit dem Tanker ist auch wieder so eine Sache; da kann man wirklich nur hoffen, dass die die Chose in den Griff bekommen. Auch wenn die Schwefelsäure durch die Wassermenge verdünnt wird, sie bleibt ja trotzdem. Die Fische im Bereich des Ablassens, sowie der Rest im Rhein werden trotzdem nicht begeistert sein.

    AntwortenLöschen
  2. St. Goarshausen da hat die Tante meines Mannes vor Jahren geheiratet. Damals war auch Hochwasser in der Stadt und alle Gäste mussten über provisorische Brücken und Stege vom Standesamt zur Feier laufen.
    Probenwochenende haben wir dieses Jahr nicht, sondern alle zwei Monate einen Probensamstage.
    Schreib mal was ihr im Konzert für Lieder singt.

    Ach ja und toi, toi, toi!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen