Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 3. Februar 2010

Suchtgefahr

Durch die anhaltenden Schneefälle und den daraus entstandenen schlechten Straßenverhältnissen der letzten Tage, habe ich auf einen Lebensmitteleinkauf verzichtet. Das hatte wiederum zur Folge, dass unsere Süßigkeiten-Vorräte auf Null zusammen schrumpften. Und da habe ich erstmal gemerkt, wie süchtig ich nach dem Zeug bin.
Wenigstens beim Kaffee (Latte) verlangt mein Körper (oder mein Kopf) regelrecht nach einer süßen Beilage. Aber es ließ sich im ganzen Haus nichts auftreiben. Sogar das Nutella-Glas war leergekratzt!
Ich überlegte kurz, ob ich mich ans Backen begeben sollte, fand dann aber eine angebrochene Packung Roh-Marzipan bei den Backzutaten. Von der habe ich dann genascht und meine Sucht befriedigt.

PS: Es wird Zeit, dass ich wieder eine Fastenwoche einlegen, um mich aus diesem Suchverhalten zu befreien. Heute hat es übrigens aufgehört zu schneiden. Was glaubt ihr, was ich gleich machen werde....

2 Kommentare:

  1. Mir scheint's zum Einkaufen kommen bei diesem Wetter die wenigsten. Bei uns zu Hause herrscht auch gähnende Leere im Kühlschrank und einzig unsere große, bis zum Rand vollgestopfte Kühltruhe hat uns bis jetzt vorm Verhungern bewahrt. Es kann sich manchmal doch lohnen alles mögliche einzufrieren, auch wenn man es erst für Überflüssig hält.
    Zucker, oder besser Schokolade, ist etwas, was ich nach einem Tag brauche, indem ich meinen Kopf angestrengt habe. Irgendwann geht nichts mehr, bevor Schoko zugeführt wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin...

    AntwortenLöschen