Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 18. Februar 2010

Handwäsche?

Was tun, wenn das Karnevalskostüm mit angenähtem Stroh auch nach ausgiebigem Lüften den Nikotingeruch nicht verliert und man für eine Handwäsche schlicht und einfach zu faul ist? Man stopft..äh..legt es behutsam in einen Wäschesack und anschließend in die Waschmaschine, packt noch eine pflegeleichte Decke hinzu und stellt das Ganze auf 30 Grad Wollprogramm mit Spülstop - also ohne Schleudern. Es hat funktioniert! Das Kleid lebt, das Stroh trocknet fröhlich vor sich hin und der Gestank ist endlich weg.

Was jetzt noch stinkt ist die Perücke. Aber die hat nach der letzten Handwäsche einige Locken gelassen. Daher traue ich mich jetzt nicht mehr so recht. Vielleicht sollte ich es erstmal mit einer Sprühflasche Textil-Erfrischer versuchen?

1 Kommentar:

  1. Bei mir hat es auch gut geklappt. Hab es in ein Kopfkissenbezug bei 30 Grad Feinwäsche in die Waschmaschine gepackt. Anfangs hab ich bei dem Stroh gedacht, na super, das ist schon mal hin! Aber jetzt ist es trocken und alles ist okay!!!

    AntwortenLöschen