Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 14. Dezember 2010

Schloss Grünewald

Nach Emden nun der zweite Weihnachtsmarkt. Ich habe zwar arbeitsmäßig überhaupt keine Zeit für so etwas (da alle Kunden unbedingt vor Weihnachten noch etwas von mit wollen), aber ich bin dennoch mitgefahren. Denn der Ausflug zum romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald in Solingen war die Weihnachtsfeier meiner neuen Sportgruppe. Ich habe den Wechsel vor gut einem Jahr nicht bereut. Es ist eine tolle Truppe und der Sport ist sehr effektiv und abwechslungsreich. Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, nach 20 Jahren die Gruppe zu wechseln. So hunderprozentig integriert bin ich noch nicht, aber dafür war der Weihnachtsmarktausflug eine gute Gelegenheit. So kam ich mit den Leuten besser ins Gespräch als in der wöchentlichen Sportsstunde.

Der Markt war wirklich sehr schön. Viel außergewöhnliche Handwerkskunst. Störend empfand ich den großen Sparkassen-Geldautomat im Schlosspark. Später wußte ich, wozu der benötigt wurde. Die Preise waren gesalzen. Kunsthandwerk halt. Da gab's auch Ketten für über 1000 Euro. Gekauft habe ich trotzdem etwas: Ein paar neue, spiralförmige Ohrringe. Die waren aber nicht ganz so teuer. Nur der 34ste Teil von Tausend. :-)))














Links: Mäuse-Roulette





1 Kommentar:

  1. Das sind ja wirklich schöne Dinge. Wir haben am letzten Samstag einen kurzen Stopp auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck gemacht und einen Handwerkermarkt mit Erzgebirgischen Kunsthandwerk besucht. Leider waren keine Glsbläser da. Ich wollte eigentlich eine neue Spitze für unseren Tannenbaum. Es ist echt toll zu sehen, was die Menschen alles herstellen und mit wie viel Geduld die kleinsten Teilchen gefertigt und bemalt werden. Wir haben auch nicht widerstehen können und uns einen neuen Holzstern statt einer Spitze gegönnt. Ganz filigran geschnitzt. Dazu eine neue Miniaturkrippe, passt in eine Streichholzschachtel. Einfach gut gemacht.

    LG esmee

    AntwortenLöschen