Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Eiszapfen-Lichterkette

Es gibt sie zu kaufen: Eiszapfen-Lichterketten aus Kunststoff. Wir haben mittlerweile eine ECHTE.

Sah letzte Woche die Außen-Lichterkette am Haus noch so aus



...so sind die Eiszapfen mittlerweile auf über einen Meter angewachsen. Abbrechen geht auch nicht, denn dann würde das ganze Gewicht an der Lichterkette und nicht an der Dachrinne hängen.



Heute taut es ein wenig. Und das ist auch gut. Die Schneeberge verstecken mittlerweile ganze Autos. Am Straßenrand machten nur ein Teil der Seitenscheibe und der Seitenspiegel darauf aufmerksam, dass unter den Schneemassen ein Auto stand. Einige Schneeberge wurden jetzt schon mit Traktor und Lastwagen abgetragen und weggebracht.

Die jüngste Tochter hat seit heute vorgezogene Weihnachtsferien. Auf Grund von Glatteis-Gefahr wurden die letzten beiden Tage vor den Ferien zu Home-Studien-Tagen umgewandelt. Wobei die Lehrer aber wohl vergessen haben, den Schülern die Aufgaben für die beiden Tage mitzugeben, was ich jedoch völlig korrekt finde. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen