Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 18. November 2010

Bewerbungsgespräch

Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!

Das Bewerbungsgespräch hat gut geklappt. Ich habe weder gestottert noch mich in irgendeiner Weise doof angestellt. Konnte ebenso auf alle technischen Fragen antworten und bei meinen Gehaltsvorstellungen hat der Chef nicht mal gezuckt. Obwohl ich auch nicht ganz in die Vollen gegangen bin, wie einige es mir geraten haben. Zu bescheiden halt!

Die Angestellten dort, von denen ich eine kenne, meinten der Chef sei ein Choleriker und hätte gestern noch dazu sehr schlechte Laune gehabt. Ich fand ihn sogar nett. Vielleicht hat er sich bei mir auch nur zusammengerissen. Nach dem Gespräch mit dem Seniorchef hat mich der Juniorchef noch auf meine technischen Kenntnisse getestet und das war's dann.

Jetzt bleibt es abzuwarten ob die mich wollen und was sie zahlen. Der Arbeitsplatz an sich ist leider nicht so angenehm wie ich dachte. Altes Gebäude, unmoderne Ausstattung und das schlimmste: Total verqualmt. Da auch der Chef rauchte, habe ich dazu nichts gesagt. Aber das wäre mir schon unangenehm, wenn ich jeden Tag in so einer Räucherhöhle sitzen müsste.

Ansonsten scheint es ein gesundes Unternehmen zu sein (bis auf die Raucherlungen der Mitarbeiter ;-)), das jedoch in einer Umstrukturierung steckt (Vater uns Sohn wollen aus einer Firma zwei machen).

Aber wie gesagt - erst einmal abwarten was kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen