Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 20. August 2010

Spinnen-Jagd

Wer weder Spinnen-Geschichten noch Fotos der nützlichen Tierchen mag, sollte diesen Beitrag überspringen!!!

In unserem Garten dürfen sie leben, die nützlichen und mitunter hübschen Spinnentiere. Im Haus gilt jedoch: Spinnenfreie Zone! Denn im Haus möchte ich mich wohlfühlen und das geht nicht, wenn ich meinen Wohnraum mit den Achtbeinern teilen muss.

Eine Spinnen-Phobie hege ich jedoch nicht - im Gegensatz zu meiner ältesten Tochter. Vorletzte Nacht hat sie nach Mitternacht angerufen, weil sich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je ein Riesenexemplar von Spinne befand. Außer zu schreien, Türen verschließen und die Wohnung verlassen, war Tochterkind zu keiner anderen Handlung fähig. Und so verbrachte sie die Nacht bei uns im Wohnzimmer auf der Couch.

Gestern nach der Arbeit war dann Spinnen-Jagd angesagt. Ich (Mutter), und jüngste Schwester samt Freund gingen mit in die Wohnung. Da wurde sortiert und durchstöbert, Schränke gerückt, unter dem Sofa geleuchtet, Matratzen gewendet, in allen Ecken und hinter den Gardinen gesucht - nichts. Nebenbei noch gleich ein wenig Ordnung gemacht (was auch mal wieder nötig war). Wäsche sortiert, gespült, gesaugt. Mutter hat gleich mal den Einhebenmischer am Waschbecken geschrottet. Dabei habe ich ihn einfach nur hochgezogen um Wasser zu bekommen und schwups hatte ich ihn in der Hand. Eindeutig ein Fall von Materialermüdung.

Ermüdet waren wir dann auch. Gefangen hatten wir nur eine dünne Zitterspinne und eine kleine Babyspinne. Um 22 Uhr waren wir wieder zu Hause. Zwei Stunden später ging das Telefon. Die Monsterspinne hatte sich wieder gezeigt.

Die Jüngste und Freund eilten zu Hilfe und waren erfolgreich. Somit hoffe ich, dass die Älteste diese Nacht besser geschlafen hat. Obwohl die zweite große Spinne noch immer nicht gefunden werden konnte.

Passend dazu lief im Radio auf der Hinfahrt am Abend ein Beitrag über Riesenspinnen von 30 cm (!!!!) Durchmesser, die unter Brücken und an Hauswänden in Mülheim an der Ruhr gesichtet worden sind. Und nicht nur wenige, sondern ganze "Rudel". Man will jetzt überprüfen, ob sie aus den Tropen eingeschleppt wurden. Sie sind wohl ganz harmlos. Aber diese Nachricht wirkt trotzdem nicht beruhigend.

Jetzt bleibt abzuwarten wann sich das zweite Exemplar zeigt. Der telefonische Hilferuf ist gewiss!!!





Orange Kreuzspinne in unserem Gartenbambus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen