Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 12. August 2010

MCF

Kennt ihr Mully Children's Family (MCF)? Die MCF ist eine gemeinnützige, unpolitische, regierungsunabhängige und christliche Organisation in Kenia, die sich um ehemalige Straßenkinder und Waisen kümmert. 1986 gründeten Charles und Esther Mulli die Organisation. Die Mullis waren eine wohlhabende Familie, doch die Not der Kinder, die in schlechten Verhältnissen leben, berühte sie. Die Familie gab das Wohnhaus auf, in dem sie mit ihren acht Kindern lebten, und widmen seitdem all ihr Geld und Besitz den armen und verzweifelten Kinder in Ost-Afrika.

In den gegründeten Kinderheimen konnten in den letzten 21 Jahren über 7000 Kinder aufgenommen werden. Darunter Straßenkinder, junge und misshandelte Mütter, HIV-infizierte Kinder, körperbehinderte Kinder oder AIDS-Waisen.

All diese Kinder erhalten ein Zuhause, Kleidung und Essen, medizinische Versorgung, eine Schul- und Berufsausbildung, sowie Fürsorge und Liebe.

Ich habe Charles und Esther Mulli kennenlernen dürfen. Die Einblicke in ihre Arbeit und die Schicksale der Kinder haben mich sehr berührt.

Dies ist keine Werbung und auch kein Spendenaufruf. Ich möchte nur von diesem Erlebnis berichten und von den Menschen, die soviel Gutes getan haben. Viele Kinder, denen die MCF geholfen hat, wären sonst heute vielleicht schon nicht mehr am Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen