Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 5. August 2010

Renovierung

Im August letzten Jahres zog die zweitälteste Tochter aus. Danach sollten die beiden Kinderzimmer unterm Dach zusammen gelegt werden, um zu einem großen Wohnzimmer für die Jüngste zu mutieren. Im November begannen wir mit dem Durchbruch. Vorher ahnte noch keiner, welche Altlasten der Vorbesitzer des Hauses in diese Trennwand verarbeitet hatte. Und es ahnte auch niemand, wie stabil alte Türen sind. Wir und die Freunde der Töchter hatten eine Menge Arbeit, die Wand zu demontieren. Eine Tür, die wir in der Wand fanden, hatte sogar ein Glasfenster. Gut, dass wir dort nie einen Nagel in die Wand geschlagen haben. Wir hätten uns ziemlich erschrocken!

Wir rechneten auch nicht damit, dass der Vorbesitzer erst die Wand baute und dann die Deckenplatten einfügte. Somit hatten wir anschließend einen Spalt mittig an der Zimmerdecke, durch die es mächtig zog. Für das Verschließen der Lücke (ohne die restlichen Deckenplatten zu entfernen) hatten wir lange Zeit keine Lösung. Und so ruhte die Baustelle über den gesamten Winter.

In den Osterferien ging's dann ein wenig weiter und jetzt, in den Sommerferien, nähern wir uns dem Ziel. Nachdem wir nun auch einen professionellen Verputzer an die Wände gelassen haben und alles gestrichen ist, sieht man schon.... es wird echt schön.

Jetzt fehlen noch die neu lackierten Heizungen, etwas Farbe und der neue Laminat.
Gut, und das Wichtigste, nämlich die Möbel, fehlen auch noch.

Und obwohl wir fast alles in Eigenarbeit gemacht haben, so sind doch noch ein paar hundert Euro (ohne Möbel) dabei draufgegangen. Dafür hat die Jünste es bald so richtig gemütlich.

Weitere Bilder folgen...






2 Kommentare:

  1. Oh, oh, oh...
    das schaut ja richtig nach Arbeit aus. Und die Stromversorgung ist ja vom Allerfeinsten. Da kann man javon Glück sagen, dass die Hütte nicht abgebrannt ist. Heimwerker und Schreber eben ...

    bin schon weg.


    PS.: Da wird sich aber ein Girlie riesig freuen,wenns entgültig fertig ist.
    LG esmee

    AntwortenLöschen
  2. Die Stromversorgung WAR vom Allerfeinsten. Jetzt ist sie grundüberholt, ruht hoffentlich gefahrlos unter dem Putz und auch der Brandmelder hängt schon wieder an der Decke. :-)

    AntwortenLöschen