Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 26. November 2009

Welche Sportgruppe?

In meiner Sportgruppe, in der ich schon sehr viele Jahre aktiv bin, fühle ich mich schon länger nicht mehr ganz wohl. Die Übungsleiterin hat gewechselt und irgendwie ist jetzt nichts mehr so wie früher. Da kam es mir ganz gelegen, das der Yoga-Kurs genau auf diesen Wochentag fiel.

Um nicht nur beweglich sondern auch Fit zu bleiben, habe ich während dieser drei Monate bei einer anderen Sportgruppe des Vereins mitgemacht. Und da geht es wirklich zur Sache. Dort wird hart trainiert und sogar ich, die sonst nicht leicht ins Schwitzen gerät, habe anschließend einen ziemlich feuchten Rücken. So richtig Anschluss habe ich auch dort noch nicht gefunden, aber ich bin ja auch zum Sport da und nicht um Freunschaften zu knüpfen.

Leider ist jetzt der sehr schöne Yoga-Kurs zu Ende und ich war nochmal in der alten Sportstunde. Die Gymnastikübungen sind jetzt, im Vergleich gesehen, wirklich lächerlich und bringen eigentlich nichts. Der Spaß an der Sache steht nach wie vor im Vordergrund und das abschließende, obligatorische Volleyball-Spiel war wirklich lustig. Aber für die Figur und die Fitness bringen die 90 Minuten eigentlich nichts.

Und doch fällt es mir schwer dort auszusteigen. Immerhin bin ich ein Gewohnheitstier! Mir persönlich habe ich jetzt eine Frist bis zum Ende des Jahres gesetzt. Bis dahin will ich mich für eine Version entscheiden. Denn ich kann ja nicht jeden Abend von zu Hause weg sein. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit und Kapazitäten frei. Und Sport soll ja auch was bringen. Also eigentlich habe ich mich ja schon entschieden. Ich muss es nur noch in die Realität umsetzen. Warum fällt mir das nur so schwer?

Irgendwie komme ich mir wie eine Verräterin vor, wenn ich die Gruppe wechsel. Und irgendwann wird mich jemand fragen, warum ich nicht mehr komme. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst vor der Reaktion der "alten" Sportkolleginnen und davor, dass sie sauer auf mich sind. Aber sollte mich das von einem Wechsel abhalten? Immerhin muss ich entscheiden was mir und meinem Körper gut tut. Oder was meint ihr?

2 Kommentare:

  1. In diesem Falle solltest du zu erst an dich denken. Wenn dir der andere Sportkurs besser gefällt und du dort mehr für die Fitness machen kannst, dann wechsel und mach dir keine Gedanken darüber, was andere von dir denken könnten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir einen total süßen Nikolaus und 2.Advent :)

    AntwortenLöschen