Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 25. November 2009

Beerdigung

Gerade mache ich mich für die Beerdigung eines lieben, früheren Nachbarn und Freund meiner Eltern fertig. Seit vielen Jahren hatte der Verstorbene eine Krankheit, bei der die Lungenbläschen zusammenfallen. Leider weiß ich nicht, wie man diese Krankheit nennt. Es ist nicht diese Verschleimung und auch Sauerstoff hätte ihm nicht geholfen. An schlechten Tagen hatte er das Gefühl ersticken zu müssen.
In den letzten Monaten hat er die Wohnung kaum noch verlassen. Vor drei Wochen ist er dann im Bad gestürzt und kam darauf ins Krankenhaus. Man konnte spüren, dass er sich aufgegeben hatte und nicht länger kämpfen wollte. Wenige Tage später ist er verstorben.

Vielleicht sieht man sich ja im "Himmel" einmal wieder. Vielleicht ist er aber schon "neu geboren" wenn es für mich so weit sein sollte die Erde zu verlassen. Wer weiß das schon...

Wir werden die Späße und allzeit freundlichen Grüßen dieses Nachbarn auf jeden Fall vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen