Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 12. November 2009

Vokal-Tönen

Beim Yoga haben wir das Vokal-Tönen (oder auch Chakra-Flöte genannt) geübt. Dabei sitzen alle meditativ im Schneidersitz, konzentrieren sich auf einen entsprechenden Punkt im Körper und summen dabei beim Ausatmen den dazugehörigen Ton. Für jeden Punkt im Körper gibt es einen anderen Vokal. Hört sich kompliziert an - ist es aber nicht.

Ich habe es als ganz toll und entspannend empfunden. Ich war geistig richtig weggedriftet und habe endlich mal nicht an die Alltagssorgen und anstehenden Arbeiten gedacht, zu denen meine Gedanken sonst immer schnell zurückkehren. Der ganz Raum war voller Energie. Die Gruppe wurde zu einer Einheit. Ein tolles Erlebnis.

Eine Anleitung zum Vokal-Tönen findet man auf der Homepage chakraklang.de

2 Kommentare:

  1. Toller Hinweis, ich werde die www.Adresse mal an unsere Chormitglieder weiterleiten. Ist vielleicht als neue Einsingübung interessant.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. super,
    hab mir gleich die CD bestellt:-)werd es für meine Kurse und mich benutzen. Ich freue mich schon auf die CD

    liebe Grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen