Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 15. Januar 2010

Man muss (nicht mal) dran glauben

Gestern war ich endlich mit der jüngsten Tochter bei einer Heilpraktikerin. Seit gut zwei Jahren leidet sie unter häufiger Übelkeit, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Haarausfall, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis hin zu Depressionen. Nach vielen Blutuntersuchungen, einer Untersuchung der Schilddrüse und sogar einer Magenspiegelung habe ich nun den Rat einer Freundin angenommen und einen Termin gemacht.

Die Heilpraktikerin hat uns sehr nett empfangen. Sie ist eine kleine, zierliche, sympathische Frau. Sie führte uns in ihrem Wohnhaus in einen kleinen Raum mit einer Liege, einem Schreibtisch, zwei Stühlen und einer Salzstein-Lampe. Vorab haben wir ihr eine Haarprobe meiner Tochter zugesandt.

Diese Probe wurde von ihr nicht unter dem Mikroskop, sondern auf das Energiefeld hin untersucht. (Ich will gar nicht wissen ob sie ein Radionik-Gerät hat oder das Energiefeld gar auspendelt!) Sie meinte, meine Tochter wäre ein sehr interessanter Fall. Sie hätte nicht zu wenig im Körper, sondern zu viel: Nämlich drei Giftstoffe, die den Körper irritieren, die Beschwerden verursachen und die er alleine nicht loswerden kann.

Zur Entgiftung erhielten wir Globulis, aus denen wir mit Alkohol und Wasser eine Lösung angesetzt haben. Die muss sie dreimal täglich nehmen - drei Monate lang.

Leider konnte die Dame die Giftstoffe nicht benennen. "Wir nehmen täglich über den Mund, die Nase und der Haut über 2000 Giftstoffe auf", sagte sie. Daher sei es schwer, jeden einzelnen Giftstoff herauszufinden. Aber sie wisse, was dagegen hilft.

Die Globulis dürfen übrigens keinen Strahlungen von Handy, Mikrowelle etc. ausgesetzt werden, weil sie sonst ihre Wirkung verlieren. Ebenso darf die "Medizin" nicht mit Metall in Verbindung kommen. Also mussten wir auf der Rückfahrt das Handy schon mal aussschalten. Zu Hause dann einen Platz zu finden, wo keine elektrischen Geräte in der Nähe sind, war noch schwieriger.

Meine Tochter und ich haben auf der Rückfahrt lange über den Sinn und Unsinn dieser Behandlung geredet. Aber wenn einem sonst niemand helfen kann, ist es doch einen Versuch wert. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und werde natürlich berichten.

3 Kommentare:

  1. Ok, ich denke, das ist quatsch... ja, das sage ich als Medizintante, aber ich sage auch: Wenn es hilft, dann ist es gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Niesi,
    ich hatte gehofft, dass du diesen Beitrag kommentierst. Ich hatte allerdings mit einer anderen Antwort gerechnet....

    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    mit welcher Antwort hattest Du gerechnet? oO
    Mich würde schon interessieren, wie sie die Strähne untersucht hat :)

    Das mit den Giften, die wir jeden Tag aufnehmen... also ehrlich, ALLES kann Gift sein, die Dosis machts ;)

    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Antwort nichts geschrieben habe, was Dich verletzt hat. :)

    Die HP weiss nicht, welche Gifte?

    AntwortenLöschen