Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 14. Dezember 2009

Überstanden

Nach einer fünfstündigen OP und drei Tage Intensivstation hat meine Mutter den Eingriff gut überstanden. Ich habe mir schon die größten Sorgen gemacht, da die Operation so lange dauerte. Aber das ist wohl normal, wie der Arzt sagte, da alles endoskopisch entfernt wurde: Die Gebärmutter durch die Scheide und vorsorglich auch die Eiertöcke und die Lymphknoten in den Leisten. Gott sei Dank wurde bei der OP auch kein weiterer Befall festgestellt. Somit müsste alles raus sein, was dort nicht hingehörte. Aufgrund einer Schmerztherapie über das Rückenmark blieb meine Mutter zur Überwachung auf der Intensivstation.

Sorgen habe ich mir auch um meinen Vater gemacht. Er zeigt seine Gefühle nicht und wirkt daher ehr kalt und teilnahmslos. Aber ich (und meine Mutter) wissen, wie es in ihm aussieht. Als meine Mutter einmal später nach Hause kam, lief er wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung und immer wieder zum Fenster, weil er sich so Sorgen macht. Die zwei lieben sich auch noch nach 49 Jahren. Ich befürchte, mein Vater kann ohne meine Mutter nicht leben.

Heute wird sie zurück auf Station verlegt und "feiert" ihren 69 Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch liebe Mama!!! Bitte werde schnell und bleibe noch lange gesund, denn wir brauchen und lieben dich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen