Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 7. Dezember 2009

Autokauf

Wir brauchen ganz dringend ein neues Auto aber unser Budget ist begrenzt. Mein Mann möchte den billigsten Neuwagen. Bei der Probefahrt habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. Ich persönlich würde auch ein ein oder zwei Jahre altes Auto für den gleichen Preis nehmen - dann aber eins mit ein klein wenig Komfort. Wir werden uns einfach nicht einig.

Mein Mann stellt sich stur und möchte nicht zu den Gebrauchtwagenhändlern mitkommen. Aber ich soll mit dem Neuwagenhändler telefonieren, Finanzierung und Inzahlungnahme des alten Wagens abklären, etc.

Sätze, die ich am letzten Samstag, als wir die Probefahrt hatten, zu hören bekam:

Bist du blind?
Das lernst du nicht!
Wie so'n Kind!
Das verstehst du einfach nicht! Du bist zu blöd.

Später hat er sich dafür entschuldigt. Mein Mann nimmst zur Zeit Tabletten gegen zu hohen Blutdruck und Herzrhytmusstörungen. Er schiebt seine schlechte Laune auf die Nebenwirkungen der Tabletten. Eine Woche war er jetzt deswegen krankgeschrieben und es wurde eine Langzeit-EKG gemacht. Auf das Ergebnis warten wir noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen