Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 17. Februar 2009

Sommerreifen

Mitte Januar musste unser Auto zum TÜV. Leider waren zwei Winterreifen nicht mehr so toll und so beschlossen wir, für den TÜV schon die Sommerreifen aufziehen zu lassen. Denn wer weiß ob es sich lohnt, für diesen alten Wagen noch neue Winterreifen zu kaufen. Mischen konnte wir auch nicht, da die Sommer- und Winterreifen leider unterschiedliche Größen haben.

Mitte Januar lag auch kein Schnee mehr ..... ja, und jetzt das! Schneefall in Mengen, Regen, überfrierende Nässe....Mist! Ganz schön gefährlich mit den Dingern zu fahren. Gestern kam ich mit den Reifen nicht mal vor die Haustüre um die Einkäufe auszuladen. Die musste ich einzeln von der Garage aus schleppen. Hoffentlich geht das gut. Mein Mann muss ja auch täglich mit dem Wagen zur Arbeit fahren. Ich bin kein Freund davon mit Sommerreifen im Winter zu fahren, zumal das bei einem Unfall echt teuer wird.

Also bitte lieber Wettergott - schick uns den Frühling mit ein paar warmen Sonnenstrahlen und Krokusknospen im Garten. Schnee und Minustemperaturen hatten wir diesen Winter doch schon genug!

1 Kommentar:

  1. Ich möchte auch gern Frühling!!! Heute Früh Schnee! Jetzt scheint die Sonne und es sind immerhin schon O Grad. Aber nach Frühling hört sich das nicht an. Und für die nächsten Tage ist keine Besserung in Sicht.
    Mit Sommerreifen möchte ich jetzt auch nicht unterwegs sein müssen. Also nur fahren wenn es unbedingt notwendig ist.

    AntwortenLöschen