Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 17. Februar 2009

HeiMouse

Meinen allerersten "Nickname" musste ich mir 1997 bei der Anmeldung von AOL ausdenken. Aus Heike und Maus wurde HeiMouse. Dieser Namer verfolgt mich noch heute durch's Netz, auch wenn wir schon lange keine AOL bzw. Alice-Kunden mehr sind. Irgendwie hat man sich aber daran gewöhnt und dieser Name kommt auch so gut wie nicht noch einmal vor. Jedenfalls habe ich damit nie Probleme wenn ich mich irgendwo (z.B. Ebay, Amazon) anmelden möchte. Sehr praktisch!!! Kann ich doch auf Zahlenkombis wie Heike15121967 etc. verzichten.

1 Kommentar:

  1. Nicknames sind ja manchmal wirklich heikel. Denke da an die Zeit als meine Tochter unter die Cheerleader gekommen war. Das waren auch die Anfänge der selbstgebastelten Websites der Mädchen. "sexycheerlady" war da noch das Harmloseste, "HeiMouse" ist da unverfänglicher.

    AntwortenLöschen