Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 25. Februar 2009

Koch-Stöckchen

Jeannie hat mir ein Stöckchen zugeworfen:

Ich koche…
fast jeden Tag, aber lieber backe ich Kuchen.

Wie alt ist die Küche?
Darüber mag ich gar nicht nachdenken. Wir haben sie vom Vorbesitzer des Hauses übernommen und sie ist zwar noch tiptop in Ordnung aber vom Design her sehr häßlich. Ein Produkt der späten siebziger Jahre.

Ich kann nicht kochen ohne …
Salz und Fleisch (natürlich nicht jeden Tag!). Kenne einfach zu wenig vegetarische Rezepte. ;-)

Ich mag es nicht, in der Küche zu stehen …
und keine Idee zu haben, was ich kochen soll.

Besonders gelungen ist mir …
tatsächlich schon mehreres.

Voll daneben ging …
zuletzt ein Bananenkuchen mit grüner Götterspeise. Die war noch zu flüssig und ist komplett in den Teig gesunken. Der war dann total durchweicht und gün und die Bananen wurden braun. Taugte leider nur noch für die Tonne.

Das neuste Gerät …
Saeco Royal Kaffeeautomat mit Milchschaumdüse - geerbt vom verstorbenen Onkel.

Ich verzichte beim kochen…
auf sehr zeitaufwendige Gerichte und Starkoch-Deko - es sei denn, es kommen Gäste.


Bei uns sucht man vergebens im Kühlschrank…
Bier.....das steht im Keller ;-)

Besonders gerne koche ich …
Rezepte aus der Zeitschrift "tina Back & Kochideen" und den Weight Watchers Kochbüchern.

Kochen werde ich nie …
??? Bin eigentlich für alles Neue offen.

Das nächste was ich ausprobieren werde ist …
ein weiteres Rezept aus der oben genannten Zeitschrift.

Zutaten die immer vorrätig sind …
Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Eier, Zwiebeln, Gewürze, Tiefkühlkräuter,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen