Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Freitag, 21. Oktober 2011

Fehlende Hilfsbereitschaft

Ich finde es unglaublich traurig, wenn jemand nur seine eigene Interesse im Blick hat und so gut wie nichts für andere Menschen tut. Und gerade mit so einem Mann bin ich verheiratet.

Meine Eltern schauen seit Jahren getrennt Fernsehen. Nach der Installation einer neuen Satelitenanlage in ihrem Mehrfamilienhaus funktioniert das Zweitgerät nicht mehr. Für meine Mutter eine kleine Katastrophe.

Mein Mann ist fit in solchen Dingen und beschäftigt sich bei uns im Haus stundenlang mit LNB's, Receivern, und Senderprogrammierung. Bei der Bitte meiner Eltern, sich den Zweitanschluss einmal anzusehen, schiebt er doch tatsächlich irgendwelche Dinge vor, um das hinauszuzögern.

"Ich habe mir gedacht, dass ich am Sonntag mal hinfahre", war seine Idee am Freitag. Warum geht das nicht früher?

Seine Antwort: "Weil ich heute einen Zahnarzttermin für einen Abdruck habe und weil du einkaufen musst."

Dazwischen bliebe aber noch genug Zeit, um mal bei meinen Eltern vorbeizufahren, schlug ich vor.

Darauf folgte ein bitterböses Streitgespräch. Das wäre doch wohl egal, wenn die warten müssen. Warum muss das immer sofort sein. (Immer sofort? Er macht sonst nie etwas für meine Eltern! Sämtliche Renovierungen in der Wohnung hat bisher der Mann meiner Schwester übernommen.)
Samstag ginge auch nicht, weil ich ja auf einem Chorworkshop wäre und das Auto bräuchte. (Der Workshop ist direkt in der Nachbarschaft meiner Eltern.) Er könnte mich ja fahren (sind nur 5 Minuten) und das Auto behalten, schlug ich vor. Nein, er hätte keine Lust Fahrdienst zu spielen. Als ich vorschlug zu Fuß zu gehen, brachte ihn das nur noch mehr auf die Palme (wahrscheinlich, weil die Ausreden für ihn immer knapper wurden).

Mein Mann ist seit acht Monaten krankgeschrieben, macht sich hier zu Hause einen "Lenz", hilft weder bei meiner Arbeit am PC, noch bei anderen Dingen, und findet keine Zeit meinen Eltern eine kleine Freude zu machen?

Was mich daran noch so wütend macht: Wenn unser Fernseher nicht funktionieren würde, wäre er sofort an der Verteileranlage. Oder unser Schwiegersohn müsste schnellstmöglich auf's Dach klettern, um die Antenne einzustellen.

Das kleine Teufelchen in mir würde jetzt gerne alle Kabelverbindungen zum TV ziehen und schauen, was passiert.

Wie kann man so egoistisch sein? Ich könnte heulen vor Wut!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen