Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Donnerstag, 14. April 2011

Spinnen-Bäume

Habt ihr schon die Fotos der Spinnenbäume in Pakistan gesehen? Die Fotos sind sehr eindrucksvoll und zeigen Tiere, die einfach nur ums Überlegen kämpfen. Wobei niemand mit Spinnen-Phobie zurückschrecken muss, denn Spinnen sind auf den eindrucksvollen Fotos gar nicht zu sehen.

Hier klicken

Lediglich gewaltige Spinnennetze verschleiern die Bäume in Folge der schweren Flutkatastrophe vor neuen Monaten. In einigen Gebieten ist das Wasser bis heute nicht versickert. Flache Seen liegen auf Feldern, Städten und Dörfern und habe nicht nur nur 20 Millionen Menschen vertrieben - auch die Natur musste sich neue Überlebensstrategien ausdenken.

Die Spinnen zogen dazu auf die Bäume um. Von dort aus schützen sie die menschlichen Anwohner des Katastrophengebiets vor Mücken und damit vor der Malaria-Gefahr.

4 Kommentare:

  1. Auf die Bäume ihr Spinnen!!! Das Foto ist genial!

    Anderes Thema - Wimpernwachstum -
    Das Wachstum wird durch Prostaglandin angeregt. Dies ist ein Wirkstoff der in der Behandlung von einem Glaukom zum Tragen kommt. Das Wimpernwachstum wird hier als Nebenwirkung aufgeführt. Ob es ein unendliches Wachstum gibt, kann ich noch nicht sagen. Glaukompatienten berichten, dass sie in schweren Fällen sogar die Wimpern kürzen müssten. Denke aber, das liegt auch an der Dosierung von Prostaglandin.

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Bilder, aber leben möchte ich nicht mit solchem Baumschmuck; auch wenn die Mücken reduziert werden.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Nice post. Thanks for sharing please keep it up. Visit here fore more information about Wimpernwachstum

    AntwortenLöschen