Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Sonntag, 5. September 2010

Fensterputzen

Am Samstag war das absolut beste Wetter zum Fensterputzen. Da machte die sonst so trostlose Hausarbeit sogar mal Spaß. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und erfüllte mich mit Zufriedenheit: Die Sonne schien und strahlte durch die streifenfreien Scheiben. Vor den Fenstern grünt die Natur in voller Pracht. Alle Gardinen drehten zeitgleich ihre Runden in der Waschmaschine. Und nötig war's auch mal wieder - darum war der Vorher-Nachher-Effekt nochmal so schön! :-)



Die schöne Aussicht aus dem Schlafzimmerfenster zur gegenüberliegenen Rotbuche genießt man viel zu selten.



Endlich: Alles blitzt und spiegelt.



Durch das Küchenfester sieht man am Nachmittag keine Sonne mehr, dafür aber viel grüne Wiese und Hecken. Auf der Fensterbank die neue Ikea-Lampe (die mein Mann leider gar nicht mag.)



Auch das Bürofenster erstrahlt in neuem Glanz. Die Salzsteinlampe soll Harmonie ins verstahlte PC-Zimmer bringen und Strahlungen neutralisieren....
Dahinter das Ein-Euro-Kopfmassage-Gerät zur weiteren Entspannung.
Zu sehen auch die mir verbliebenen Bananenpflanzen. Nach der Teilung der Mutterpflanze sind die Ableger wunderbar angegangen und wachsen prächtig.



Da auch der Spiegel von Fingerabdrücken befreit wurde, durfte es auch mal ein Spiegelbild werden. Auf der Fensterbank zwei (Schnaps-)Flaschen mit aufgesetzten Beeren, die durch die Sonneneinstrahlung sicherlich bald fertig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen