Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Dienstag, 13. April 2010

Osterurlaub

Zwei Wochen Osterurlaub, in denen auch mein Mann nicht arbeiten musste, liegen hinter uns. Über die Ostertage waren mein Mann und ich zu einer Familienfeier in Hamburg eingeladen. Die Tante meines Mannes wurde 90 Jahre alt. Ein schöner Anlass, mal wieder Hamburg und die dort lebenden Verwandten wiederzusehen.

Für die Teilnahme bedurfte es jedoch viel Überredungskunst, da mein Mann erst nicht fahren wollte. "Zu stressig", was sein knapper Kommentar. Dabei lag das Wochenende mittig in seinem Urlaub. Also eigentlich überhaupt kein Problem.

Wir sind dann doch gefahren und es war wirklich schön. Wir hatten ein sehr schönes Hotelzimmer, groß und mit Flaschbildschirm und Ledercouch, zwei Balkonen und einem tollen Bad. Die luxuriöse Badewanne habe ich am Abend gleich zu einem heißen Schaumbad genutzt. Wir bewohnten die Junior Suite zum Preis eines normalen Doppelzimmers. Da kann man wirklich nicht meckern.



Das Hotel lag direkt an einem See, herrlich für einen Morgenspaziergang nach dem Frühstück. Leider fehlte die Zeit (und die richtigen Schuhe) für einen Rundgang.



Ein gutes Hotel muss für mich einen warmen Kakao zum Frühstück anbieten. Den gab es nicht am Buffett, bekam ich jedoch auf Nachfrage sofort serviert. Ein guter Start in den Tag! Auf meinem Teller landete Oster-Stuten, Marmelade, Rührei und Kakao. Im "zweiten Gang" gönnte ich mir noch ein Joghurt mit Obst, Haferflocken, Leinsamen und Honig. So ein Bircher-Müsli esse ich auch meistens hier zu Hause zum Frühstück.



Geregnet hat es zum Glück nur nachts. Tagsüber hatten wir herrlichen Sonnenschein.



Vom tollen Drei-Gänge-Geburtstags-Menü, das auch in diesem Hotel serviert wurde, gibt es leider nur ein Bild vom Nachtisch. Er nannte sich "Kleine Überraschung", fiel aber recht groß und bunt und vor allem mächtig aus. Mittig ein Eis, dazu Drachenfrucht und Ananas, weiße Mousse und "Blauer Engel Mousse", zwei undefinierbare aber leckere Gebäckstangen und Pfefferminz-Mousse in einem Zartbitter-Körbchen.

1 Kommentar:

  1. Da kann man ja nur gratulieren; ein stolzes Alter, besonders wenn man fit ist.

    Wenn das der Nachtisch war, dann möchte ich den Rest des Menüs nicht wirklich verspeisen müssen.
    Ist es nicht toll so verwöhnt zu werden? *grins*da vergißt man gerne das Fasten. :)

    AntwortenLöschen