Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Montag, 8. März 2010

Fasten 4+5

Mein Morgentee ist getrunken, der Apfel wartet schon in der Küche. Heute wird das Fasten gebrochen und die Aufbautage beginnen. Wenn meine Waage stimmt, habe ich nur 2 Kilo abgenommen. Das mag daran liegen, dass ich statt Wasser nur verdünnte Fruchtsäfte und Tee trinke. Denn Wasser mag ich nicht so gerne und ich trinke dann automatisch zu wenig.

Diesmal fiel mir das Fasten schwerer. Einmal weil die Motivation der Gruppe fehlte, da ich alleine gefastet habe. Und wahrscheinlich auch, weil die Darmentleerung große Probleme machte und trotz zwei Einläufen und FX-Passsage-Salz nur sehr unzureichend funktionierte. Daher hatte ich häufig Hungergefühle, was nicht so angenehm ist.

Ansonsten fühlte ich mich wieder sehr wohl in den fünf Tagen. Ich hatte keine Kopfschmerzen oder ähnliches. Am Samstag hatte ich sogar diesen tollen Energieschub und ich habe nicht nur die Wohnung geputzt, sondern auch gleich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Zwei große blaue Säcke kann ich nun in die Kleiderkammer bringen.

Ich werde jetzt wieder mehr auf meine Ernährung achten und hoffe, dass ich mein Gewicht bis zum Sommer noch ein wenig optimieren kann. Weitere 4 bis 6 Kilo weniger Fett auf den Hüften wären optimal.

1 Kommentar:

  1. Hört sich doch gut an, vielleicht war es ja auch einfach nur so, dass Du anfängst Muskeln aufzubauen, dann klappt das mit der Reduktion ja nicht so schnell. Ich finde es jedenfalls gut, dass Du es ohne Gruppe auch geschafft hast.
    LG esmee

    AntwortenLöschen