Dit-Ticker - Sichtbar abnehmen

Mittwoch, 10. März 2010

Brandblase

Ja, ich oute mich: Über die Wintermonate habe ich eine Heizdecke im Bett. Sie ist schon einige Jährchen alt und wird auch an einigen Stellen, durch die Abnutzung des Schutz-Vlies, unangenehm heiß. Daher gehört sie schon lange aussortiert. Mein Mann schimpft schon seit Jahren und erinnert mich an die krebserregende Wirkung durch Elektrosmog.

Ich habe eine zeitlang mit Körnerkissen und Wärmflasche probiert meinen Körper auf eine angenehme Einschlaftemperatur zu bringen, aber die Faulheit siegte. In 15 Minuten ein komplett warmes Bett zu haben, ist schon etwas Feines. Gerade für so eine Frostbeule wie mich!

Heute Morgen wache ich jedoch mit Schmerzen auf und sehe eine dicke, mit Wasser gefüllte, Brandblase nebst einer 9 cm langen Verbrennung am Oberschenkel. Da muss ich wohl mit Heizdecke eingeschlafen sein - anders kann ich mir das nicht erklären. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern heute Nacht aufgewacht und die Heizdecke ausgeschaltet zu haben.

Man hört immer wieder von Bränden, die solche alten oder defekten Heizdecken ohne Überhitzungsschutz und automatischer Ausschaltung verursachen. Das man sich aber Brandblasen holen kann, war mir nicht bekannt.

Und ich bin froh darüber! Wer weiß, was sonst noch passiert wäre, wenn ich das Ding jetzt nicht entsorgt hätte. Ich sehe es als eine Art Zeichen oder Warnung. Schlimm genug, dass ich viel zu lange so leichsinnig war zu denken: Es wird schon nichts passieren. Zum Glück lernt man aus seinen Fehlern - auch wenn dieser Lerneffekt manchmal schmerzhaft sein muss bevor man es kapiert!

PS: Wie behandelt man eigentlich Brandblasen?

2 Kommentare:

  1. Solange die Blase nicht aufgegangen ist, einfach trocken abdecken. Sollte sie platzen, dann ist Vorsicht geboten, da die Stelle besonders empfindlich ist und sich schnell entzünden kann. Zur Vorbeugung antiseptisches Verbandsmaterial verwenden. Sollte sich die Stelle entzünden, dann zum Arzt!
    Auf alle Fälle kein Wundpuder etc. verwenden!
    Gute Besserung!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Scheiße! Ich hab dir ja immer gesagt, schmeiß dat alte Ding weg und kauf dir eine Neue. Ich hab mir damals auch eine neue gekauft und es gibt heute zu tage diese, die nach 3 Stunden von alleine ausgehen. Mach das, wenn du nicht ohne sein kannst. Aber ich verstehe dich. Bin genauso eine Frostbeule!

    AntwortenLöschen